Was, wenn ich bei der Skisafari "verloren" gehe?

Das sollte natürlich nicht passieren. Eure Guides achten darauf, dass die Gruppe sich immer wieder an übersichtlichen Treffpunkten sammelt. Solltet ihr doch einmal die falsche Piste genommen haben, oder sonst einen Treffpunkt verpasst haben, ruft am besten Euren Guide kurz an. Dazu solltet ihr vor Beginn der Safari die Handynummern austauschen.

Mehr...
Bin ich bei einem Skiunfall versichert?

Für die Absicherung bei einem Skiunfall ist jeder Gast selbst verantwortlich. Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung, die auch Rettungs- und Bergungskosten absichert. Zum Beispiel die DSV Skiversicherung.

Mehr...
Wie sind die konditionellen Anforderungen für die Skisafari?

Skigefahren wird bei der Skisafari in der Regel von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Deswegen sind eine gute Kondition, mittleres Tempo und das Beherrschen von roten Pisten im Parallelschwung Voraussetzungen für die Skisafari. Aber keine Angst, für ausreichen Pausen ist gesorgt. Allerdings ist es z. T. nicht möglich, während des Tages auszusteigen. Ein möglicher Rücktransport aus einer […]

Mehr...